PORTRAIT
AUF GOLDKURS :
Komplettiert er in Barcelona die Medaillenkollektion ?
Hartmut Mittelstadt
Editorial
30
INTERVIEW
Im Dienst der isländischen Kultur 32
Das Siguróur - Nordal - Institut in Reykjavik
Jutta Susanne Hastenrath
Doch war es wohl nicht in erster Linie die Erleichterung des onsalltages , die den Chefredakteur hier trieb . Die teure Anschaffung soll bedeuten : wir haben uns konsolidiert , das NORDEUROPAforum hat seine Nische auf dem übervollen Zeitschriftenmarkt gefunden , hat sich dort etabliert . Und so arbeiten wir , während dieses Heft vor Ihnen liegt , mit Hochdruck zwar schon an den nächsten Ausgaben . Doch mal , ja manchmal da lehnen wir uns jetzt auch einfach mal für einen
RUBRIKEN Augenblick ganz entspannt und zufrieden zurück - im Hintergrund , wie
stets , das so beruhigende Blubbern und Zischen unseres neuen , techni - Forum 3 sehen Mitarbeiters .
Pressespiegel 6 TillBehrend
Nachrichten 63
Impressum 66
Beilagenhin weis :
Dieser Ausgabe liegt in einer Teilauflage ein Prospekt der Nomos Verlagsgesellschaft bei .
Wir bitten freundlichst um Beachtung .
Liebe Leserinnen und Leser ,
Das unendlich Große im lich Kleinen entdecken , das war dem dänischen Intellektuellen und len Literaturkritiker Georg Brandes ( 1842 - 1927 ) Programm .
Dem scharfsinnigen Kopenhagener wäre daher sicherlich auch der tiefere Sinn einer Handlung unseres dakteurs kaum verborgen geblieben , die auf den ersten Blick alltäglich und banal scheinen mag .
Kurz : unser Chefredakteur hat eine Tee - und Kaffeemaschine schafft . Funkelnagelneu und nicht ganz billig ! Endlich , nach eineinhalb fahren harter Redaktionsarbeit mit einer unschön anzusehenden und dazu noch miserabel gießenden Kanne ( wer zählt die Kaffeeflecken auf den Manuskripten ! ) diese Innovation .
NORDEUROPA
forwn
5

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.