Full text: Actenstücke und Rechtliche Gutachten in Sachen der Städelschen Intestat-Erben gegen die Administration des Städelschen Kunst-Instituts zu Frankfurt am Main. Testamentsanfechtung betreffend

deutlich erklärten Willen ausgeschlossen hat , welches hier offenbar der Fall ist , theilö weil das Städelsche Kunstinstitut zu den piis causis zu rechnen ist , welche durch Novella 191 c . 12 
von diesem Abzüge befreiet sind . Diese letzteren im § . t> und 7 . enthaltenen Gründe sind indes ? wie gesagt , nur zum Ueberfluß und um keine Möglichkeit un ; berücksichtiget zu lassen , angeführt worden , indem Wir die in den früheren Ab - schnitten vorgetragenen Gründe schon für entscheidend halten und hiernach nicht an - stehen . Unser Rechtliches Gutachten dahin abzugeben : 
daß das in Nro . I . der gedruckten Beilage Uns vorgelegte Testammt voll - kommen zu Recht beständig und folglich die Bestätigung der früheren Erkenntnisse sicher zu hoffen sey . 
Ordinarius , Senior , Professores und Doctores der tät auf der Kbnigl . Preußischen 
Universität Berlin .
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.