Full text: (Theil 2)

) 47 C 
Jungfer Claim , Das lag ich gelten . 
( Säcilia bezahlt ) 
Der «Hausvater ( indem er wiederkömmt / leift , und in einem mitleidigen Tone : ) Eine Familie 
ZU erziehen ; seinem Stande sich gemäß zu halten , — und nichts dazu zu haben ! Cacilia . VZzs ist in der Schachtel ? Das Ladenmädchen . Es sind Spitzen 
'fcl'tUti . ( Sie macht die Schachtel auf ) 
Cacilia . ( ledhaft ) Nein , nein , ich will sie nicht sehen . Adieu , Frau Papillen . 
( Jungfer Clairet , Frau Papillen , und das Ladens Mädchen gehc» ab . ) 
La Bon . Der Nachbar , der auf das Stücke Landes die Ansprüche wider Sie macht , würde vielleicht abstehen , wenn — 
Der Hausvarer . Ich will mich nicht berauben lassen . Ich will meinen Kindern , einem geitzigen und ungerechten Manne zu gefallen , nichts vergeben . Alles was ich thun kann , ist , daß ich ihm , wenn er will ,
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.