) ( 
Das dramatische System , nach seinem zen Unifange wäre also dieses : Die lustige Komödie , welche das Laster und das Lacher - kiche zum Gegenstände hat ; die ernsthafte Komödie , welche die Tugend und die ten des Menschen zum Gegenstände hat ; das Trauerspiel , das unser haußliches Unglück zum^ Gegenstände hatte ; und die Tragödie , welche zu ihrem Gegenstande das Unglück der Großen und die Unfälle ganzer Staaten hat . 
Aber wo ist Cr , der uns die Pflichten der Menschen mit Nachdruck mahle ? Welches sind die Eigenschaften des Dichters , dcr sich dieses Werk vornehmen wollte ? 
Er sey Philosoph ; er fty in sich selbst her - abgestiegen ; er habe die menschliche Natur kennen lernen ; er sey von den gesellschaftlichen Standen auf das genaueste unterrichtet ; er kenne ihre Beschäftigungen und ihre Wich - tigkeit , ihre Vortheile und Unbequemlich - keiten . 
„ Aber
	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.