Full text: (Theil 2)

) 19 C 
aus dem Hause entwischc : das ist oh« ? Zweifel mehr , als irgend ein Vater leiden kann ; und mehr , als irgend ein Kind von feinem Alter sich unterstehen muß . — Aber bey so einer Aufführung gleichwohl sich auf die geringste seiner Pflichten aufmerksam stellen , strenge Grundsätze zu haben scheu nen , sich zur RückHaltung im Reden , zum Geschmacke an der Eingezogenheit , zur Der - achtung aller Zerstreuungen zwingen — Ah , mein Freund ! — Was kann man von ei - nem jungen Menschen erwarten , der sich auf einmal so verstellen , sich auf einmal so viel Gewalt anthun kann ? — Ich sehe in . die Zukunft , und was ich darinn erblicke , macht mich vor Schrecken erstarren . — Wenn er weiter nichts als lasterhast wäre , so würde ich noch nicht verzweifeln . Aber spielt er zugleich den Gesitteten und gendhaften ! — 
Ger -
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.