seinem Epitaphium stehen die Worte : »Cum sit mors nostra poena peccati , mors Christi facta est Hostia pro Peccato , Mors Christi , Mors est meae mortis quia Ille mortuus est ut ego viverem» ( Denn der Sünde Lohn ist der Tod , Christi Tod ist die Vergebung von den Sünden , Christi Tod ist meines Todes Tod , denn er ist gestorben , auf dass ich lebe ) . Er führte auch den Titel »Mecklenburgischer Rat» .
Verh . 1633 mit Elisabeth Giselin , Tochter des Arztes Doktor Henrik Giselin und der Catha * rina Mejers in Lübeck . Seine Tochter war mit Wilhelm Christian Salvert von Falkenberg ver» heiratet .

Tab . 16 .
JOHANN BÜNSOW
Sohn von Johann ( Tab . 12 ) . Bürger in Greifswald ( Gesterding No 28 ) . Verh . mit Anna Schwarz , Tochter des Kaufmanns Georg Schwarz und der Anna Völschow in Greifswald .
Kinder :
Johann , studierte in Greifswald und Königs« berg . Weiter ist von ihm nichts bekannt ;
5
33

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.