liier von der Schulter ein gell» und rol li schillerndes , ìnan - teiartiges Gewand mit blauem Umschlag herab und deckt den Arm» den Schools und die Beine . Ungesucht , doch malerisch gesetzt , zeigen sich die zwey kräftigen , schön geformten FiiTse der in reizender Lage gehaltenen Beine . Kräftig ist die Färbung dieser vom Raphael im Vatican befindlichen Darstellung , die lücksichtlich des Ausdrucks , der Foiin Und Bekleidung durchaus grofsartig behandelt sich zeigt . DerCopist , ein Zeitgenosse des Meisters ohne el > und unter seiner Aufsicht ausgebildet , verherr - lte treuer , mit Liebe und Kunst geschaffener bildung , würdig das Werk und den Meister desselben , setzte sich selbst dadurch ein ehrendes Denkmal , das einen der •'glichsten Plätze in jeder Sammlung zu finden dient .
•As 95 . Nach dem Vorgenannten .
Von derselben Hand .
Auf Lein , hoch 75J , br . Zoll .
Als Xebenbild zu dem vorherbemerkten , die Geduld , ifalL im Bilde eines jungen Frauenzimmers , auf ei - n Sessel sitzend , zu ihren Füfsen als Fufsschemel ein Lamm . Braunes Haar mit einem Perldiadem bedeckt , fällt i» langen Strängen , an der Stirne gescheitelt , bis auf die 'hultcrn herab , und läfst aus diesen den schönen Hals m so schöner hervortreten , dient leicht auch dem lancholischen Gesichte als Hintergrund . Der Blick der sprechenden Augen wendet sich empor . Ein grünes gewand deckt die Schulter und leicht von der Hand ten , zur rechten Seite die Brust , so auch den Leib und Schoofs . Den Untertheil des Körpers umgiebt ein gelber Mantel , der \om rechten Arme , von diesem gehalten , herab sich senkt , und auch den Sessel , bis zur Erde lend , bedeckt . Die linke Brust und Schulter sind ent - Wöfst , wie der Arm , der am oberen Theile durch ein