»» ■ ■■ ■
römische That . iEr bittet noch einmal , das Mädgen sprechen zu dörfen , das er für seine Tochter hält , ergreift einen Dolch , und indem «r sagt : Nur so , meine Tochter , kann ich dich von der Leibeigenschaft retten , senkt er ihr den Dolch in das Herz . Er zeigt den tigen Leichnam den Römern , und sie entfchüt - teln sich des Joches der Tirannen . Welch ein herrlicher Stoff zum grosen heroischen Trauer« spiele ! Grose Handlung , absiechende starke Ka - raktere , tragische Situationen , mächtige durch einander kreuzende Leidenschaften , allgemeines Interesse , gählinge Glückswechsel und selbst die schönsten Züge zu einem vortrefflichen Plane liegen schon in der Geschichte . Der Geist des alten Roms , baß Schicksal derjenigen Nazion , die nachher die Welt überwand , die grösten ner des Menschengeschlechtes , Roms erste Hel - den , die Väter der Mantisse , der Brutusse , der Catonen , der Scipionen und Cäsarn , die
Tugend im Glänze ihres Sieges über die bar»

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.