54
die nachbarlichen Fürsten zur Annahmt feiner kehre einzuladen . Er ließ mirhinn ein Siegel inj der Form eines Ringes * ) verfertigen , mit der Auf« schrift . " Mohammed Razoul Alla : ( Mvhanu med der Apostel Gottes . ) Da dieser Schritt von der äusersten Wichtigkeit war , und Medina in neue Kriege verwikeln konnte , bestieg er wie ge» vöhnlich die Redner - Buhn ? , und machte dem zu
Medina versammelten Volcke seinen Entschluß
»
bekannt .
CosroeS war der erste an den Abdalla gesand wurde . Sein Creoitiv fing mit den Worten an : " Mohammed der Apostel GottrS , an Koschru , " König von Persten . Der Monarch fand sich äuserst beleidigt dadurch , daß der Musulmann seinen Namen dem seinigen vorgesetzt hatte . Er zerriß den Brief mit den Worten : " Darf ein " Sclave auf solche Weise an seinen Herrn schrei - " bcn ? Er befahl sogleich seinem Stadthalter , Bad«
ham ,
* ) Dieser Ring , der von Silber war , ward nach Mo - hammed» Tode lvn den Kalifen Adudeter , Omar , und Oöman , gelragen , Letzterer ließ ihn in dem Brunnen Ari fallen , worin» er verlohren ward . Reiste .

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.