38 - 
alte Moorin umgeändert , und so spielt meine Frau die Mutter von Franz und Eoarl . 
Ludmilla . Ah ! daS ist ein sublimer Gedanke . Auch bei unS werden Sie heute etwas Neues sehen . Eine idyllische Oper , von Eleven geschrieben , von Eleven com« ponirt und von Eleven gespielt . Ja wir sind groß mit unseren Eleven . 
Director . Bekannt Frau Doctorin , bekannt . 
Ludmilla . Ah ! da kommt mein Herr Gemahl , er wird sich sehr freuen , Sie zu sehen . 
Zccnc t» . 
Doctor . Vorige . 
Doctor . Ah ! sieh da ! unser lieber Herr Director aus Harburg . 
' Director . Mein lieber College . 
Doctor . Gott grüß' die Kunst ! Wir spielen also heute Abend nicht den alten Moor ? 
Director . Nein , meine Frau spielt ihn . 
Doctor . Ah , liebe Ludmilla , das solltest Du auch einmal versuchen . 
Ludmilla ( »tquirt . ) Ich denke für den alten Moor wäre ich doch noch etwas zu jung . 
Sccnc 7 . 
Therese . Frau Möller . Frau Heimfeld . Vorige . 
Doctor . Ah , da kommen unsere Gäste . Willkommen , willkommen meine Damen im geweihten Tempel der Musen . 
Therese . Herr Doctor Salzeugel . 
Doctor . Salzsienge Therese . Herr Dc Billette alle untergebracht , den . Ist es rührend zu 
Amüsiren ? 
Doctor . Eö wird i Therese . 0 , das ii 
sitzen ? 
Doctor . Darf ich ! 
Ludmilla . Wollen 
<ri» r 
Doctor . Die Herrs 
neu . 
Pehli 
Pehling . Entschul laat kahm . Aber sehn 2 nials als se mien Siva mich Swager damals mi Doctor . Lieber F nach der Vorstellung erza Therese . Mein N Gädchens wollen auch wenn sie nicht da sind , d klimmt to rechter Tid , d z . itc bi . g . nd ) Nich wahr G 
nich da . 
Doctor . Es thut der Vorstellung nicht von
	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.