70 =3ä3^=
gckchrt . wmige Wochcn darauf vor dm Augen seiner Bcglcitcr in dcn Himmel aufgenommen Ist . und kurz nachher seine Bekenner mit den ihnen versprochenen ausscrrrdcntlichen Gaben sei« ncS Geistes «umgerüstet hat : alsdann begreife ich viele» , waS mir sonst unerklärbar ist , — dcn Men Gang de» LhristcnlhnmS . wie e» Wur , zcl schlug , wie eS im Verborgenen aufschoß , wie eS unvermerkl sich nach allen Seilen hin über den Erdboden auSbrcitcrc ; — alSdan» wird eS >nir fühlbarer , daß auch Ich über Tod und Grab siegen werde ; — alsdann sehe Ich »»noch deutlicher ein , daß Jesu» mir durch seinen Zod die Gnade GolleS erworben und bestätiget ( gleich» sam versiegelt ) hat ; — alSdan» empfinde ich eS inniger , daß Ich die» neue leben , welche« ich Ihm verdanke , nun auch ganz nach Scmcni Willen anzuwenden vcrpstichlct bin ! — Diese so über alle» meinen Geist beseligende und er , »eiternde Wirkung , die durch sonst nicht» in gleicher Vollkommenheit hervorgebracht werden kann , gehl unmittelbar au» den Begriffen hervor , welche sich vermittelst des Unterrichte» der heill« gen Schrift von der Person und den tehrenZesa meinem Verstände eingeprigt haben . Sic ist der reine Erfolg , der natürlichste und ungesuch ,
teste

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.