Full text: (SS 1930/WS 1930/31)

56 
Pbilo$op1)isd)e Jakultät 
261. 
1. Philosophie 
a) Reine Philosophie 
Nietzsche 
Dr. Kroner 
262. 
Mo. 17—18, publice 
Einführung in die neuere Philosophie seit Kant 
Dr. Stenzei 
263. 
Mo., Di., Do. u. Fr. 8—9, privatim 
Geschichte der neueren Philosophie mit Berücksichtigung 
Dr. Baron 
der Sozialphilosophie 
von Brockdorff 
264. 
Mo., Di., Do. u. Fr. 12—13, privatim 
Logistik 
Dr. Weinhandl 
265. 
Mo., Di., Do. u. Fr. 9—10, privatim 
Der Dualismus in der Weltcharakteristik 
Dr. Baron 
Mo. 18—19, privatim 
von Brockdorff 
266. 
Die Objektwelt der Stimmung 
Dr. Weinhandl 
267. 
Fr. 18—19, privatim 
-f- Philosophisches Proseminar: Übungen zur Axiomatik 
99 
268. 
des Sollens 
Di. 15—17, privatissime et gratis 
+ Philosophisches Seminar: Übungen zur Phänomenologie 
Dr. Stenzei 
269. 
Mi. 16—18, privatissime et gratis 
+ Philosophisches Seminar: Übungen über Hegels Logik 
Dr. Kroner 
Sbd. 11—13, privatissime et gratis 
Hinweisungen 
1. Religionsphilosophie (allgemeine Religionslehre) 
D. Mandel 
Mi. u. Sbd. 8—10, privatim 
2. Die Hauptprobleme der Weltanschauungslehre oder Metaphysik 
>» 
Mo. 16—18, publice 
96. Rechtsphilosophie (Quellen und Methodenlehre) 
Dr. Kantorowicz 
270. 
Mo. u. Do. 12—13, privatim 
b) Psychologie und Pädagogik 
Geschichte der Erziehungsidee von der Renaissance bis 
Dr. Kroner 
271. 
Pestalozzi 
Di., Do. u. Fr. 17—18, privatim 
Die Pädagogik der Gegenwart 
Dr. Baron 
Mi. 11—13, privatim 
von Brockdorff 
272. 
Kulturkritik und Schulreform 
Dr. Weniger 
273. 
Do. 18—19, privatim 
Unterrichtslehre für Lehramtskandidaten, ihre philosophisch 
Dr. Wittmann 
274. 
psychologische Begründung und ihre praktischen Aus 
wirkungen, mit Unterrichtsbesuchen 
Mo., Di., Do. u. Fr. 11—12, privatim 
-j- Der psychologische Dualismus 
Dr. Baron 
Di. 18—19, publice 
von Brockdorff
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.