71
488.
489.
490.
491.
492.
493.
494.
495.
496.
497.
498.
499.
500.
501.
502.
Hinweisung
20. + Kirchlich-archäologische Übungen (Der Bilderkreis der Kata-
komben)
Mi. 8—9, Sbd. 10—11, privatissime et gratis
b) TTlusikwissenscbaft
Die musikalischen Hauptformen in ihrer geschichtlichen
Entwicklung
zweistündig, Di. u. Mi. 17—18, privatim
4- Musikwissenschaftliches Seminar
zweistündig, privatissime et gratis
4- Übungen über Bachs Kunst der Fuge
Do. 18—19, privatissime et gratis
Collegium musicum, Einübung und Besprechung älterer
Kammer- und Orchestermusik (gemeinsam mit Dr.
Hoffmann)
Di. 18—20, publice et gratis
Musikgeschichte von Beginn des 19. Jahrhunderts bis zum
Ausbruch des Weltkrieges
zweistündig, privatim
Wichtige musik-pädagogische Zeitfragen
(in Form eines Kolloquiums), publice
Klaviermusik vor Bach
Sbd. 10—11, privatim
+ Übungen: 1. Harmonielehre I
Sbd. 11—12, privatim
Übungen: 2. Analyse I
Sbd. 12—13, privatim
Musikgeschichte des 16. und 17. Jahrhunderts (im Anschluß
an das Sommerkolleg)
Mo. u. Do. 17—18, privatim
Musik und Schule im Wandel der Jahrhunderte (für Hörer
aller Fakultäten)
Mo. 16—17, privatim
4- Musikwissenschaftliches Proseminar: Übungen zur
Notenschriftkunde (Tabulaturen)
einstündig, privatissime et gratis
4- Lektüre und Übungen zur vokalen Ornamentik des
18. Jahrhunderts
zweistündig, privatim
4- Übungen zum Partiturspiel
zweistündig, privatim
-f- Collegium musicum vocale, für Hörer aller Fakultäten
zweistündig, privatissime et gratis
D. Barnikol
Dr. Stein
99
99
**
Dr. Mayer-Reinach
99
Dr. Oppel
99
99
Dr. Engelke
99
Dr. Hoffmann
99
99
99