Full text: (SS 1924/WS 1924/25)

41 
% 
\ 
Philosophische Multät. 
233. 
234. 
235. 
236. 
237. 
238. 
239. 
240. 
241. 
242. 
243. 
244. 
245. 
246. 
247. 
Philosophie, 
Die Aristotelische Metaphysik II (Axiomatik, Kategorienlehre, .Dr. Scholz 
Ontologie) 
Mo., Di., Do. u. Fr. 8—9, priv. 
Geschichte der neueren Philosophie (von der italienischen Dr. Baron 
Spätrenaissance bis zum Ausgang der französischen Auf- v. Brockdorff 
klärung) 
Mo. u. Do. 3—5, priv. 
Deutsche Phildsophie von Kant bis Hegel Dr. Freyer 
Mo., Di., Do. u. Fr. 9—10, priv. 
Einführung in die Erkenntnistheorie Dr. Weinhandl 
Mo., Di., Do. u. Fr. 5—6, priv. 
Experimentelle Psychologie mit Demonstrationen Dr. Wittmann 
Mo. bis Fr. 11—12 
Erscheinung und Gegenstand 
Mi. 6-7, öffentl. 
Geschichte der neueren Pädagogik 
Mi. 5—7, priv. 
-f- Philosophisches Seminar: Kants zweite Antinomie und das 
Stetigkeitsproblem (mit mathematischen Exkursen) 
Mi. 11—1, privatissime u. gratis 
-f- Philosophisches Seminar: Übungen über die Geschichts 
philosophie der Gegenwart 
Mo. 6—8, gratis 
+ Philosophisches Seminar: Schopenhauer, Welt als Wille 
und Vorstellung 
Di. 3—5, gratis 
4- Philosophisches Proseminar: Übungen zur Erkenntnis 
theorie 
Di. 6—8, privatissifhe u. gratis 
-j- Psychologisches Seminar: Aufbau und Abbau der Funk 
tionen (Besprechung hirnpathologischer Fälle) 
iFr. 3—5, gratis 
-f- Das Zeitalter der deutschen Aufklärung 
Mi. 11—1, öffentl. 
-f- Die Schottische Schule 
Zeit zu verabreden, 1 stündig, gratis 
Indische Philosophie: Das Sämkhya-System und seine Ent 
wicklung 
Sbd. 10—11, priv. 
Dr. Weinhandl 
Dr. Baron 
v. Brockdorff 
Dr. Scholz 
Dr. Freyer 
Dr. Wittmann 
Dr. Weinhandl 
Dr. Creutzfeldt 
Dr. Wittmann 
Dr. Baron 
v. Brockdorff 
»* 
Dr. Strauß 
Vgl. außerdem: 22 und 24 (Mandel), 25 (Mulert), 37 (Bruhn), 142 (Fr. Schütz), 
220 (W. Runge), 223 (Creutzfeldt-Wittmann).
	        
Waiting...

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.