27
These n.
1) Bei allen Prosopalgien peripherischer Natur, welche nicht durch die Beseitigung des
örtlichen Reizes geheilt werden, ist die Neurectomie indicirt.
2) Bei acutem Dickdarmkatarrh, vorzüglich des kindlichen Alters, ist 01. Bicini das beste
Heilmittel.
3) Das Wesen der Leukämie besteht nicht sowohl in einer Abnahme der rothen Blut
körperchen als in einer abnormen Zunahme der farblosen.
4) Die Ursachen der Rhachitis sind häufig im Aufenthalt der Kinder in mit Kohlensäure
überfüllter Luft zu suchen.
Vita.
Ich, GUSTAV MARTIN MUELLER wurde am 31. October 1850 zu Bielefeld in West
falen geboren. Bis zum Juli 1870 besuchte ich das Gymnasium meiner Vaterstadt, trat beim Aus
bruch des Krieges 1870 als Kriegs-Freiwilliger in die Armee ein, zog im August desselben Jahres
mit nach Frankreich und kehrte von dort im April 1871 in meine Heimat zurück. Hierauf begab
ich mich zum Studium der Medicin nach der Hochschule zu Tübingen, woselbst ich bis Michaelis
1872 verweilte. Dann wandte ich mich nach Göttingen, bestand daselbst im März das Tentamen
physicum und blieb dort bis Michaelis 1873. Von dieser Zeit ab hielt ich mich zum Zweck meiner
Studien in Kiel auf.

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.