i
Vita.
Der Verfasser, Max Johann Anton Löwenstein, Sohn des pract. Arztes, Dr. med. Löwen
stein zu Jever (Grossb. Oldenburg), wurde am 1. Januar 1852 zu Jever geboren. Er besuchte
das Gymnasium seiner Vaterstadt, welches er Ostern 1870 mit dem Zeugnisse der Reife verliess,
Um sich zunächst in Heidelberg dem Studium der Medicin zu widmen. Michaelis 1871 wandte
er sich nach Leipzig, und siedelte Mich. 1872 nach Kiel über. Herbst 1873 ging er nach Halle,
kehrte aber Ostern 1874 nach Kiel zurück, wo er am 22. Mai d. J. das Examen rigorosum
bestand. Das Tentamen physicum absolvierte er ebenfalls in Kiel am 1. März 1873.

Nutzerhinweis

Sehr geehrte Benutzer,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen in der Webtechnologie, die im Goobi viewer verwendet wird, unterstützt die Software den von Ihnen verwendeten Browser nicht mehr.

Bitte benutzen Sie einen der folgenden Browser, um diese Seite korrekt darstellen zu können.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.