Full text: Schriften der Universität zu Kiel aus dem Jahre 1873 (Band XX.)

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zi/natv tj ayCcc avvoäog, tregitv nttyjtv /irjdtvl t^tivcu bibl. Or. Ill, I, 40,6° und besonders Tillemont, 
nQoa<f(Q(iv (latein: proferre) ijyow avyyqätyeiv fj mömoires XIV, 642 ff. 
avvTi&tvat ntcQil rrjv oqks&iioccv nctqa tüv ayiiov 256. Oen dein basmä doargwäne sract - häde 
nurfQüDv Tiüv iv rji Ntxatiov avvti.oirtuiv [nwKyOtvTctv] geir bhälcin dmen bätarken oaudact — kad oemart 
ovv nyim nvtifxajr rovg de zoXuoiviag ij cwTt&ivuv 5 dtahwitä dlä dämjä [nicht dmaijä!]: oekalt dein 
niattv tTtQccv ijyow nQoxo/ii^eiv ij n(ioo<f,iuttv rotg qarjje wdasmä dhaik[l]ä. Vgl. anm. 319. 
ifHXovtnv iniBTQeifstv elg tniyvtomv ryg tu,f,9n'a( 257. kad makrzin geir trein kjäne samliu = 
xtI. xr/qvaoovteg yetq dierikow. 
244. Für oamrahu der hs. lese ich oamrak 258. Asterios der Arianer: Neander, allgemeine 
als 1. person. logeschichte der Christlichen religion und kirche 
245. Das auslegen schliesst hier das über- 1829. III, 1412. anm. 1. II, 841. Aetios: ebenda 
sezen ins Syrische ein. Die stelle ist wichtig, s. II, 852. 861. 1498. 
meine schrift de hermeneuticis apud Syros Aristo- 259. s. 56,17. Demetrianos wird genannt 
teleis s. 141 f. Mansi VI, 829A. Hier hat die hs. PRIMUS, aber 
246. Diodöros von Tarsos und Theodöros von iss. 59,12 PIRMUS. 
Mopsuhestia. 260, s. 58,5 vgl. 56,17. 
247. s. 46,20 vgl. 53,30 anm. 255. Neuer- 261. s. 58,6 Oenä man £äbe — oämar oc) 
dings: Liberatus kap. 12 bei Mansi IX, 678D — hwit; oämar war radiert. 
sagt im gegentheil: ante ecclesiae pacem. 262. s, 58,26. Hs: OUlRMUNS. Abor58,32: 
248. Zu gründe gelegt ist der text in J. L. 2n QUDRMIUS. 
Schulze’s Theodoreti opera, Halae 1772 t. IV 1291. 263. lieber keljänä vgl. anm. 146. 
Was innerhalb der eckigen, bestirnten klammern 264. s. 59,19. Baktäbe mqaijcm hwä. Ueber 
steht, lässt die Syrische übersezung weg. die avatmixd yqä/ejuaut s. Suicerus thes. eccl. II, 
249. Der Syrer übersezt so: t« ahs&t/xr/qia 1194. Bingham, lib. II, IV, 5. In den sog. apo- 
T vs xciqdicis fiov futifit'Gatt (mnassein), ?; t/zv/ij fxov 25 stolischen kanones z, b. bei de Lagarde, reliquiae 
GnuQctcaeTcii, xctl q xctqdCu fiov, xal xtX. iuris ecclesiastici .. , Syriace 46,7 = Graece 22,7. 
249 a . Bis hierher rechnet der Syrer die 265. Mansi V, 417. 
Jeremias-steile. 266. s. 59,21, vgl. 2,11. Theodöretos’ brief 
250. s. 48,21. Probeweise gebe ich Phil. 2,5: 79 bis 82. Tillemont, mömoires XV, 373. Hefele, 
Häde oetraccau hau mä doäf Jesöc Msihä hau d 30 conciliengeschichte II, 298, 
kad oltauhi dmütä doalähä, lä hwä htüfjä hasbäh 267. Tillemont, memoires XV, 266 f. 495. 
lhäi dnehwe fehmä doalähä, oellä nafseli sarreq 872. Theodöretos brief 110 in den opp. ed. Schulze 
kad dmütä dcabdä sqal. IV, 1179. 
251. Syrer: noM.rjv ayidiov. 268. Tillemont a. a. o. XV, 519. 
252. Syrer: IXiyyavztg, fiaqxvqtaig tüv »h'iov35 269. Wlasjämä tüb d Teodöritos: oainä dmen 
yquifjäv xqü’)fußet, deixvwieg xrl. qdlm mennäh diläh dsunhodos, oaidä dbazban 
253. Der Syrer hatte: doorqcätä djallüdä härkä oetkannsat, nfaq: hänä thömä dkollhön 
wafjnkütä dcarsä. - oabähätä qaddlse, dandün, oetrmi. Der relativsaz 
254. Kal /ist oXiya hat die hs. in neuer zeile oainä geht dem demonstrativen hänä voran, 
und roth geschrieben: als ob der primikerios 40 270, S. anm. 243. 
Töannes hier beim vorlesen des briefes ein stück 271. D, i, fieyäXij Tfictqiy. Suicerus thes. eccl. 
desselben übersprungen habe. II, 1329 mitte und du Cange, gloss, graec. unter 
255. s. 53,31. Fragmento dieser schrift s. bei ißdo/täg 339 zitierou Allatius, de dominicis et 
Mansi IX, 252. Sie war gerichtet gegen eine hebdomadibus Graecorum num. XXh vgl. Suice- 
schrift des Kyrillos: „de eo quod unus Christus, 45 rus II, 980, 
contra Theodorum“ Mansi IX, 230D ff 255 ff. s. 272, Anschlag der sakra vgl. s. 82,10; ootqbac 
Theodoret’s brief 16 an Eirenaios in den opp. ed. entspricht dem: tigere constitutioncm principis; 
Schulze IV, 1078 unten. Ebedjesu bei Assemani, wohingegen: oettsim welches s, 29,37 steht, richtig 
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