Full text: Schriften der Universität zu Kiel aus dem Jahre 1858. (Band V.)

'8 
v 
Vertrauen, die Theilnahme, die er hier gefunden, und die auch seinem Sterbliehen 
heute das ehrende Geleit an die letzte Ruhestätte gegeben hat. Und zu dem Dank 
noch die Bitte an die Hoffnung des Landes, die academische Jugend : bewahrt euren 
Lehrern, und bewahrt einander den Geist, der euch heute hierher geleitet hat! Seine 
Schüler aber, so viele es waren, bittet der Sinn seines ganzen Lebens: „Lasst im 
Arzte den Menschen nicht untergehen!“ 
Doch der soll in Keinem untergehen, und richtet sich auf in uns Allen zum 
Gebet am offenen Grabe um Kraft aus der Höhe zu einem würdigen und segens 
reichen Leben, wenn wir mit einander bitten, wie uns der Herr gelehrt: 
Vater unser, der Du bist im Himmel etc. Amen. 
Der Segen. Amen.
	        

Note to user

Dear user,

In response to current developments in the web technology used by the Goobi viewer, the software no longer supports your browser.

Please use one of the following browsers to display this page correctly.

Thank you.