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Fall 58. J.-No. 427. 29. V. 1902.
Mü., 52 J. Ulcusstenose. 3. VI. Gastr. post. retr.
mit M.-K. Verlauf gut. -Knopfabgang nicht bemerkt. 5. VII.
Entlassung.
Fall 59. J.-No. 561. 21. VI. 1902.
Fi., 50 J. Care. pyl. 26. VI. Gastr. post. retr. mit
M.-K. Verlauf sehr gut. 10. VII. Knopf bei der Entlassung
im R.-Bilde uachgewiesen.
Fall 60. J.-No. 593. 26. VI. 1902.
Go., 31 J. Ulc. ventr. Hysterie. 1. VII. Gastr. post,
retr. mit M.-K. Verlauf mehrmals durch hysterisches Er
brechen und Dyspnoe gestört. Knopf bei der Entlassung
am 2. VIII. im R.-Bilde nicht nachweisbar.
Fall 61. J.-No. 599. 28. VI. 1902.
Bau., 37 J. Pylorusstenose. 3. VII. Gastr. retr. ant.
mit M.-K. Verlauf ohne Störung. 24. VII. R.-Untersuchung
negativ. 26. VII. Entlassung.
Fall 62. J.-No. 656. 9. VII. 1902.
Frau Scha., 29 J. Care. pyl. inop. Gastr. post. retr.
mit M.-K. Verlauf sehr gut. Nach 12 Tagen Knopf ent
leert. 2. VIII. Entlassung.
Fall 63. J.-No. 744. 22. VII. 1902.
Frau An., 57 J. Pylorusstenose. Gastr. post. retr. am
25. VII. mit M.-K. Verlauf ohne Störung. 9. VIII. Knopf
abgang. 13. VIII. Entlassung.
Fall 64 J.-No. 768. 31. VII. 1902.
Be., 50 J. Ulc. ventr. Pylorusstenose und Perigastritis
nach HCl-Verätzung 1. VIII. Gastr.-Entero-Auastomose an
der großen Kurvatur wegen nahezu vollkommener Fixierung
des Magens. Starke Blutung während der Operation. Tam
ponade. 2. VIII. Ex. let. im Collaps ohne peritonitische
Symptome.
Sektionsbefund: Hyp. Pneumonie lks. Schlaffes atro
phisches Herz. Abdomen und Anastomose intakt.
Fall 65. J.-No. 841. 16. VIII. 1902.
Ei., 55 J. Care, ventr. inop. 19. VIII. Gastr. post.