Full text: Über 118 mit Murphyknopf behandelte Fälle von Operationen an Magen und Darm aus den Jahren 1899 - 1906

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Fall 49. J.-No. 1596. 13. II. 1902 
Po., 48 J. Care, ventr. inop. Gastr. post. retr. mit 
M.-K. Glatter Verlauf. Knopfabgang nicht festgestellt. 
20. III. Entlassung. 
Fall 50. J.-No. 90. 16. III. 1902. 
Ri., 50 J. Care. pyl. inop. 18. III. Gastr. post. retr. 
mit M.-K. Verlauf gut. Knopf nicht abgegangen. 15. IV. 
Entlassung. 
• Fall 51. J.-No. 134. 2. IV. 1902. 
Schm., 33 J. Care. pyl. et curv. parvae. 12. IV. 
Gastr. post. retr. mit M.-K. Verlauf sehr gut. Knopf ist 
mit R.-Strahlen nicht nachzuweisen. Abgang nicht bemerkt. 
3. V. Entlassung. 
Fall 52. J.-No. 218. 13. IV. 1902. 
Te., 50 J. 15. IV. Gastr. post. retr. mit M.-K. Verlauf gut. 
3. V. Knopf auch im R.-Bilde nicht zu finden. Entlassung. 
Fall 53. J.-No. 51. 21. IV. 1902. 
Sto., 27 J. Ulc. ventr. Perigastr. 28. IV. Gastr. post, 
retr. Verlauf gut. Knopf abgegangen. 21. V. Entlassung. 
Fall 54. J.-No. 295. 29. IV. 1902. 
Su., 41 J. Perigastritis. 2. V. Gastr. post. retr. mit 
M.-K. Verlauf kompliziert durch Parulis. 14. V. Knopf 
entleert. 2. VII. Entlassung. 
Fall 55. J.-No. 327. 6. V. 1902. 
Eg., 56 J. Ulcusstenose. Gastr. post, retrocol. mit 
Murphyknopf. Verlauf gut. Knopfabgang nicht bemerkt. 
25. V. Entlassung. 
Fall 56. J.-No. 348. 10. V. 1902. 
Fr., 54 J. Tuberculosis coeci. 16. V. Darmresektion 
mit M.-K. und mehrfacher Übernähung der Knopfstelle mit 
Mesenterium im Ileumende. Die andere Knopfhälfte in der 
Seitenwand efes Colon. Verlauf ungestört. Knopfabgang 
nicht bemerkt. 8. VII. Entlassung. 
Fall 57. J.-No. 368. 13. V. 1902. 
Ho., 68 J. Care, pylori, Gastrektasie. 17. V. Gastr. 
post. retr. mit M.-K. 18. V. Ex. let. 
Sektion: Allgemeine Anämie. Abdomen reaktionslos.
	        
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