( 36 )
fem Schnabel * ) , ( leviroftres ) die ich eben« falls zu diesen , Behältern gerechnet habe , werde ich weiter unten einiges z» erinnern eine schickliche Gelegenheit haben .
Wie in den Werkzeugen des Athmens , von denen wir bisher gesprochen haben , so unterscheiden sich die Eyerlegenden und le« bendig gebärenden Thiere mit warmem te auch in den Stimmwerkzcugen gar sehr von einander .
Denn bey allen Vögeln sind meines Wis - sens die Theile des Kehlkopfs ( larynx ) nicht wie bey den Säugethierm verbunden , sondern in der Maaße gesondert , daß die Kehle ( glottis ) ( des Kehldeckels , epigiottis ,
* ) Eine eigne Ordnung der Vögel , wvtU der As . die Bogel des heißesten Erdstriches rech - «et , mit futjeu Füßen , und meist sehr ßen , dicken , aber mehrentheils holen und daher sehr leichten Schnäbeln , t B . Papa - zeyen Pfeffervögel « . s> w .
A - d . H .